Exklusives Online LIVE-Event für alle Macher und Umsetzer: 2024 strukturierter im Büro durchstarten und den Arbeitsalltag vereinfachen.

LIVE Online Demo-Büro-Tour
Verbessere Deine Struktur und gewinne
bis zu 25 Prozent mehr Zeit


In unserem Innovation-Office findest Du aus über 180 Praxisbeispielen Deine passenden Lösungsimpulse.

Unsere Erfahrung: Nach der Tour hast Du 10 konkrete Beispiele mit Lösungen, die Dich persönlich in Deinem Arbeitsalltag weiterbringen.

Du verlierst jeden Tag wertvolle Zeit und hast am Ende der Arbeitswoche nicht das Gefühl, wirklich etwas geschafft zu haben?

Kennst Du das?
Das E-Mail-Postfach ist wieder voll, Kolleginnen und Kollegen stehen im Türrahmen und unterbrechen Dich.
Das letzte Meeting hat nicht das Ergebnis gebracht, was Du Dir gewünscht hast.
Niemand fühlt sich für etwas verantwortlich.

Dein größtes Problem sind die vielen Zeitfresser, oder? Doch woher kommen sie?
Obwohl Du zielstrebig und fleißig bist, stehen am Abend immer noch Aufgaben offen. Es ist frustrierend…

In unseren Praxisbeispielen findest Du Dich garantiert wieder. Wir können aus Erfahrung sagen, dass bisher jedes Problem unserer Teilnehmer abgedeckt wurde – und im Anschluss gelöst werden konnte! Wir verharren nicht in der Theorie, sondern geben Dir eine konkrete Anleitung mit an die Hand, die wir in unseren Räumen gemeinsam mit Dir erkunden.
Dazu nutzen wir die erfolgreiche Lean Management-Philosophie, mit der es gelingt, Deine Arbeitsumgebung so zu gestalten, dass Du ein Leben lang von Struktur und Vereinfachung profitierst.


Unser Versprechen

Wir stehen für innovative Lösungsansätze, damit auch Du up-to-date bleibst!
Wo Struktur ist, kann Arbeit fließen.

Unser Innovationsbüro behandelt alle wichtigen Bereiche: sei es Technik, Struktur oder die Mitarbeiterführung. Auch wir bleiben in unserer Entwicklung nicht stehen, sondern probieren ständig neue Ansätze und Verbesserungsmöglichkeiten für unser Lean Office aus – das ist nämlich unsere Leidenschaft! Und wir geben gerne zu, dass wir dabei etwas nerdig unterwegs sind ;-). Du bekommst bei uns die bestmögliche Erfahrung. Das Prinzip ist ganz einfach: Du erzählst uns Deine Situation und wir finden die passende Lösung, die wir gemeinsam mit Dir besprechen und ausprobieren. Unsere 180 Praxisbeispiele helfen uns dabei – am Ende geht es aber immer um Deine ganz konkrete Situation!

Das erhältst Du alles in der 3-Stunden Online Lean Office Tour

  • Element 1: Impulsvortrag
    Wir unterhalten uns über das Thema Lean und über Deine persönlichen Zeitfresser. Du bekommst direkte Inputs von uns und wir sprechen gemeinsam über Deine Probleme im Büro und auch über Deine Erwartungen an Lean im Büro.
Element 01
  • Element 2: Rundgang durch die 7 Stationen unseres Lean Offices
    Bereits während der Tour finden wir bei jedem unserer Kunden erste Ideen, wie Arbeitsprozesse vereinfacht und somit beschleunigt werden können. Wie das so schnell geht? Mithilfe der 7 Stationen, die wir bei unserem Rundgang durchs Büro besuchen!
  • Station 1: Prozesslandkarte – Eine Übersicht durch Visualisierung
    Du erlebst die Visualisierung Deines Unternehmens anhand einer Prozesslandkarte. Bereits hier zeigt sich, wie einzelne Prozesse effizienter gestaltet werden können. Du bekommst die 3 Schlüsselfaktoren, wofür eine Prozesslandkarte tagtäglich nützlich sein kann.
  • Station 2: Arbeitsplatzorganisation – Die 7 Punkte-Checkliste
    Du schaust uns direkt über die Schulter, wie unsere Arbeitsplätze organisiert sind – sowohl analog als auch digital. Anschließend erhältst Du die 7 Punkte-Checkliste, die Dir dabei hilft, Deinen Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. Das Ziel: Dich durch eine Priorisierung Deiner Aufgaben entspannter durch den Büroalltag zu bringen.
  • Station 3: Digitalisierung im Lean Office
    a) Zeitfresser E-Mail: Mit unseren Tipps verbringst Du weniger Zeit mit dem Abarbeiten Deines E-Mail-Postfachs.
    b) Vorgangsbasiertes Arbeiten: Wir zeigen Dir, wie Du effizient mit den Vorteilen des digitalen Arbeitsplatzes arbeitest. So minimierst Du Rückfragen und Prozessschleifen – und bist immer gut informiert.
  • Station 4: Teamorganisation vereinfachen
    Anhand praxiserprobter Beispiele zeigen wir Dir Möglichkeiten, Dir die tägliche Arbeit im Team zu vereinfachen. Dabei liegt unser Fokus neben den Arbeitsresultaten auch auf einem positiven Gemeinschaftsgefühl – mit wenig Reibungsverlusten und Enthusiasmus statt Frust!
  • Station 5: Agiles Projektmanagement – Für die nötige Flexibilität im Unternehmen
    Hier siehst Du, wie agiles Projektmanagement im Arbeitsalltag aussieht. Durch Transparenz bei den Aufgaben und eine funktionierende Regelkommunikation, um alle Mitarbeiter auf dem gleichen Wissensstand zu halten, behältst Du die notwendige Flexibilität, um auf individuelle Kundenwünsche reagieren zu können.
  • Station 6: Planung und Umsetzung der Unternehmensziele im Teamwork
    Unser Motto: Jedes Teammitglied kann die Unternehmensziele und deren Erreichung selbst mitbeeinflussen! Du erfährst die drei Schritte, mit denen Du Deine Unternehmensziele so entwickelst, dass Du weißt, welche Aktivitäten auf die Ziele einzahlen und welche nicht.
  • Station 7: Effiziente Meetings mit handfesten Ergebnissen
    Hier erfährst Du, wie Du Meetings durchführst, die nicht zu sinnlosen Zeitfressern werden – und dabei konkrete Resultate liefern. Du wirst beeindruckt sein, wie einfach das sein kann!
  • Element 3: Lean Office Tour im E-Learning-Format
    Mit dem E-Learning-Format kannst Du bequem von Zuhause oder dem Arbeitsplatz aus unsere Lean Office Tour machen. Schritt für Schritt (bzw. Clip für Clip) Klick für Klick verfestigst Du Dein Wissen – und sparst dabei wertvolle Zeit, damit Du schneller in die Umsetzung kommst! Dieses Element dient Dir zur Vertiefung nach der Tour.
  • Element 4: Exklusives 1:1-Coaching
    In diesem 30-minütigen Online-Umsetzungscoaching stellst Du alle Deine wichtigen Fragen in einem Zweiergespräch. Gemeinsam erarbeiten wir Deinen maßgeschneiderten Umsetzungsplan und Du wirst sicherer in der Anwendung des Lean Systems im Büro.

Drei Gründe für die Lean Office Tour

Grund 1:

Du erlebst bei der Lean Office Tour anhand von 180 Möglichkeiten, wie Du Dir Deinen Arbeitsalltag ab sofort erleichtern kannst.

Grund 2:

Du bekommst einen Umsetzungsleitfaden an die Hand, mit dem Du "Lean Office" direkt auf Deine Branche „umdenken“ kannst.

Grund 3:

Du gehst mit einer kompletten Sammlung von Praxistipps und Checklisten, die Du sofort umsetzen kannst.

Das sagen unsere Kunden

  • Mir hat besonders gefallen, wie Sie auf vielen Ebenen anschaulich gezeigt haben, was Lean in der Administration bzw. im Office bedeuten kann. Egal wo hin man gesehen hat, gab es Beispiele zur Effizienzsteigerung und Optimierung. Viele kleine, hochwertig gearbeitete Details, die eine Visualisierung erleichtern, – technische Möglichkeiten als „Simple solution“! Die Zeit verging wie im Flug und die Motivation der mitgebrachten Führungskräfte hat einen deutlichen Anschub bekommen, sich für Lean in der Administration zu interessieren!
  • Mein Team und ich waren nach dem Seminar sehr inspiriert und angetan. Wir haben viele „Kleinigkeiten“ ob technisch oder organisatorisch zur Effizienzsteigerung im Büro gesehen und mitgenommen, die den Arbeitsalltag vereinfachen. Sebastian und Udo Reimer haben uns in der Vorstellung der Optimierungsmöglichkeiten so begeistert, dass wir bereits während der Heimfahrt die Pläne zur Umsetzung schmiedeten. Auch drei Wochen nach dem Seminar kann ich nur sagen, dass meine Mannschaft mit Begeisterung Lean im Büro erfolgreich umsetzt und der Leuchtturm im Lean Office bei uns in der Firma ist. Für alle die effiziente und verschwendungsfreie Abläufe in ihrem Bürobereichen und Projekten wünschen, kann ich dieses Seminar nur wärmstens empfehlen.
  • Vielen Dank für die nützlichen Impulse beim Lean HR-Seminar. Mein Outlook habe ich bereits nach deinem Lernvideo optimiert und gestern im Teammeeting zu den Zielen der Personalabteilung bereits das Lean-Level-Model und die 5 Thesen zur Zukunft von HR eingebaut. Wenn das so weitergeht, dann haben sich die zwei Tage so schnell wie noch kein anderes Seminar / kein anderer Workshop ausgezahlt! Dafür vielen Dank an dich, wir hören bestimmt noch einmal voneinander!
  • Wir haben mittlerweile das dritte Trainingsformat mit dem Lean Service Institute am Laufen: Das Employee Lean Certification Programm Level Bronze. Mit diesem einwöchigen Vollzeitkurs trainieren wir mit der Unterstützung von Sebastian und Udo Reimer als Trainer noch in diesem Jahr rund 80 Führungskräfte in sehr vielfältigen Methoden. Mit jedem gemeinsamen Trainingskurs lerne ich als Trainer und Führungskraft von Udo und Sebastian Reimer noch dazu. Die Zusammenarbeit ist als durchweg positiv und bereichernd zu beurteilen.
  • Die Methode Prozessmapping hat mich absolut überzeugt und ich sehe nur Vorteile. Wir haben so Menschen über Abteilungsgrenzen zusammengebracht und gemeinsam an der Optimierung unserer Prozesse gearbeitet. Wir konnten dadurch die Schnittstellen minimieren und die Kommunikation verbessern. Nun haben wir mehr Spaß und Freude und können das Wachstum mit mehr Leichtigkeit meistern. Die professionelle Begleitung bei der Implementierung von Lean Office durch Sebastian Reimer war wirklich ein großer Erfolg.
  • Da wir in unserem Unternehmen bereits 2 Monate vor dem Seminar das Projekt „HR Excellence“ gestartet haben, waren die Erkenntnisse und Methoden, die uns vermittelt wurden, genau das, was uns noch gefehlt hat, um den Lean Gedanken im HR Bereich voranzutreiben. Sehr Interessant ist hierbei auch, dass diese Methodik für andere Admin-Bereiche des Unternehmens ebenso anwendbar ist. Meine Gesamtbeurteilung: „Dieses Seminar war das Beste und Wichtigste in meinem Berufsleben. Ich kann es nur weiter empfehlen.“
  • Professionelle und kurzweilige Durchführung des Trainings; hohe Kundenorientierung und realistische Darstellung dessen, was jeweils für den Teilnehmer möglich ist.

Dein Gastgeber und Lean-Office-Experte

 

Hallo, ich bin Sebastian Reimer. Meine große Leidenschaft ist es, Struktur in die alltäglichen und beruflichen Dinge zu bringen – eine Ordnung herzustellen, um bessere Voraussetzungen für mich und meine Mitmenschen zu schaffen. Dieses Anliegen habe ich vor 20 Jahren zum Beruf gemacht. Mit Lean Office helfe ich Unternehmern und Führungskräften dabei, ihre Büros und Arbeitsprozesse zu strukturieren. Seit 1996 beschäftige ich mich intensiv mit Lean Office. 2015 war das Jahr, in dem ich das einzigartige Lean Innovation Office gründete: Gemeinsam mit meinem Team testen wir hier auf 100 m² neue Ideen und Methoden, die uns allen den Büroalltag erleichtern können. Wir probieren dabei alles rund um das Thema Lean aus, was nicht niet- und nagelfest ist: Wir haben Spaß an der Sache und steigern uns auch gerne mal in unsere Arbeit rein – das ist schließlich unsere Leidenschaft! So werden wir unserem Anspruch gerecht, stets die passende Lösung für unsere Teilnehmer zu finden. Auch wir selbst profitieren am Ende davon, unsere eigenen Arbeitsabläufe mit neuen Ansätzen zu optimieren. Du siehst: Wir gehen das Thema nicht bloß theoretisch an, sondern arbeiten selbst mit Lean Office und wissen deshalb, wovon wir sprechen. 

TICKET zur
LIVE Online Lean Office Tour
am Montag 07. März 2022

397 Euro 147 Euro
Preise zzgl. MwSt.

Im Ticket enthalten:

  • Impulsbeitrag zum Thema Lean Office System
  • Rundgang durch das Büro mit 7 Stationen

Montag, 07. März 2022
Beginn: 09:00 Uhr | Ende: 12:00 Uhr
Videokonferenz via Zoom

Zusätzlich bekommst Du:

Bonus 1: E-Learning-Paket (Wert: 149 Euro)
Vertiefe die Inhalte unabhängig von Zeit und Ort


Bonus 2: Persönliches 1:1 Coaching (Wert: 99 Euro)
30 Minuten online für Deinen Umsetzungsplan

 

Sichere Dir jetzt Dein Ticket:

 

Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontakt

Reimer improve Management GmbH
Wilhelmstraße 23
61381 Friedrichsdorf

Telefon: +49 6172 997384-0
Telefax: +49 6172 997384-8
E-Mail: info@lean-service.institute

Newsletter-Anmeldung

Sie finden uns auch bei

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Reimer improve Management GmbH

© 2024 - Alle Rechte vorbehalten | Reimer improve Management GmbH